Conger Reservierung

Segelsaison 2024!

Du willst auf dem Bostalsee segeln? Als Clubmitglied kannst Du gerne unseren Conger am Bostalsee nutzen.

Ab wann kann das Boot genutzt werden?

Das Boot steht ab sofort zur Verfügung.

Was muss ich tun?

Du musst einfach auf der Buchungsseite den gewünschten Tag aussuchen und das Boot verbindlich buchen.

Anschließend überweist Du bitte den fälligen Nutzungsbeitrag in Höhe von 20 EUR auf das Konto des SC-Saar.

An dem reservierten Tag kannst Du das Boot den ganzen Tag nutzen.

Wie komme ich an den Schlüssel zum Boot?

Am Boot ist ein Schlüsselkasten mit Pin. Den Pin bekommst Du in der Bestätigungsemail der Reservierung.

Wo finde ich das Boot?

Das Boot liegt in der Segelerbasis am Bostalsee.

Wie kann ich die Reservierung absagen?

Teile uns dies bitte schnellstmöglich mit, damit jemand anderes das Boot an dem Tag nutzen kann.

Was kostet die Nutzung des Bootes?

Pro Tag beträgt die Nutzungsgebühr 20 EUR.

Du möchtest öfter segeln? Für 100 EUR kannst Du das Boot an 6 Tagen in der Saison nutzen!

Wie bezahle ich?

Bitte überweise die fällige Gebühr auf das Konto des SC-Saar:

KSK Saarpfalz

Bekomme ich eine Einführung zum Boot?

Was passiert, wenn etwas kaputt geht?

Welche Voraussetzungen muss ich haben?

• Du musst Mitglied im SC-Saar sein.
  • Du musst den Führerschein (mind. SBF-Binnen) besitzen.

Was muss ich beachten?

Der Schiffsführer trägt die Verantwortung für das Boot und die Besatzung während der Nutzungsdauer. Er ist für den einwandfreien Zustand, die vorschriftsmäßige Ausrüstung und die seemännisch richtige Führung des Bootes selbst verantwortlich. Der SC-Saar e.V. übernimmt keinerlei Verantwortung und Haftung für Schäden oder Verluste am Boot sowie der Gesundheit des Schiffsführers, seiner Crew oder Dritten, die während der Nutzung verursacht werden oder sich daraus ergeben. Das Boot ist vom Nutzer pfleglich zu behandeln und nach Ablauf der Nutzungsdauer gereinigt und gepflegt sowie in technisch einwandfreiem Zustand zurückzugeben. Während der Nutzungsdauer auftretende Schäden sind vom Nutzer direkt an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. des Clubs zu melden.