Wichtige Direkt-Notrufnummern in Frankreich:

Police/Gendarmerie: 17   SAMU (Notarzt): 15   POMPIERS (Feuerwehr): 18

Etang des Marais bei Rémering-lès-Puttelange -> Vivre en France!

Boote

Der Verein hat sechs Optimisten, zwei 320er-, zwei 420er, eine X4 und eine 470er-Jolle - auch zum Ausleihen!
Eine Club-Conger ist auf dem Gelände des LVSS am Bostalsee und kann online auf dieser Webseite gemietet werden.

Beim Segeln auf dem Etang des Marais beachten Sie bitte überall einen Mindestabstand von 30 m zum Ufer bzw. den Anglerstegen!

Das Clubhaus

Saarbrücken
Richtung Sarreguemines,Richtung Nancy, Woustviller, Grundviller, Rémering-lès-Puttelange, (ca. 35 km)
oder über die Autobahn, Richtung Forbach (Paris), Richtung Straßburg (kostenpflichtig), Abfahrt Puttelanges-lès-lacs, in Puttelange Richtung Straßburg, 1. Abfahrt Rémering

Das Clubhaus hat einen eigenen Internetanschluss über Glasfaser. Alle Wohnwagen können sich per WLAN einwählen.

Stellplätze für Wohnwagen, -mobile, Zelte ...

Auf dem clubeigenen Gelände kann mit eigener Campingausrüstung übernachtet werden. Es ist auch möglich einen Stellplatz anzumieten. In der Regel befinden sich an zwei Stellplätzen jeweils ein Elektro-, ein Wasser- und ein Kanalanschluss.

Eine aktive Mitarbeit bei der gemeinsamen Pflege des gesamten Geländes gilt als selbstverständlich.